Qualitätsmanagement
Unsere Arbeit basiert auf einer verbindlichen transparenten Qualitätspolitik. Diese orientiert sich an einem Rahmenkonzept zum Qualitätsmanagement, das den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 entspricht. Wir haben ein etabliertes Qualitätsmanagementsystem implementiert. Die Verantwortlichkeiten sind klar benannt. Wir führen regelmäßige Befragungen, Audits, Prüfungen und deren Auswertungen durch. Auf Grundlage der kontinuierlichen Informationsgewinnung und einer regelmäßigen Managementbewertung werden Qualitätsziele, Strukturen, Prozesse sowie Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Qualitätsweiterentwicklung evaluiert und notwendige Korrekturen eingeleitet. Ergänzend zu den Qualitätszielen werden zum Erhalt der unternehmerischen Erfolgsfaktoren auch Wirtschafts- und Entwicklungsziele vereinbart, evaluiert und bei Bedarf korrigiert. So wollen wir wettbewerbsfähig und zukunftsorientiert bleiben. Das Qualitätsmanagementsystem wird durch mitgeltende Dokumente unterstützt. Diese sind für uns verbindlich, bieten Orientierungshilfen, dienen der Standardisierung und einem effizienten Ressourceneinsatz.
Kooperationen
Leitfaden zu Kooperationen Unsere Pflege- und Betreuungsleistungen erfordern die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern. Die Kooperationen erfüllen gesetzliche Anforderungen und ergänzen unsere Arbeit im Sinne einer ganzheitlichen Versorgung. Ein regelmäßiger Austausch mit den Kooperationen dient der Qualitätssicherung und Qualitätsweiterentwicklung. Die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden werden bei der Auswahl unserer Kooperationen berücksichtigt.
Bei Fragen zum Thema wenden Sie sich gerne an:
qualitaet-cpb(at)contilia.de