„Contilia läuft“ erfolgreich beim Essener Firmenlauf 2022
Erstellt von Katharina Tugend
23.06.2022 Elisabeth-Krankenhaus Essen, Contilia
Am 22. Juni 2022 starteten 31 Teilnehmer:innen unter dem Teamnamen „Contilia läuft“ beim 7. Essener Firmenlauf. Der Großteil kam aus dem Elisabeth-Krankenhaus Essen, aber auch Mitarbeiter:innen der Contilia, aus dem Philippusstift und dem St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh waren mit dabei.
Die Organisation übernahmen Barbara Kleckers, stellvertretende pflegerische Leiterin der Operativen Intensivstation, und Jan-Hendrik Schnook, Patientenbegleitung, beide Elisabeth-Krankenhaus Essen. Dank ihrer Motivation und Mobilisierung konnte ein so großes Team starten. Die Strecke führte von der Philharmonie Essen, über die Huyssenallee und Rüttenscheider Straßen hin zur Tummelwiese im Grugapark. Dort wartete ein Pavillon mit kühlen Getränken auf die Läufer. Auch BodyGuard! Zentrum für Prävention.Sport.Medizin war als Gesundheitspartner und Event-Sponsor vertreten. Gleichzeitig besetzte das BodyGuard!-Team auch den Stand und versorgte die Läufer, die bei 27 Grad Celsius ganz schön ins Schwitzen geraten waren. Dr. Mareike Eißmann, Klinik für Kardiologie und Angiologie sowie Leiterin von BodyGuard!, kam als erste des Contilia-Teams ins Ziel und belegte in der Gesamtwertung den 12. Platz bei den Frauen. Sie schaffte die 5 km in 19 Minuten und 11 Sekunden. Eißmann, die normalerweise Triathlons absolviert, kommentierte ihre Leistung scherzhaft mit: „Diese kurzen Strecken sind nichts für mich!“
Natürlich freuen wir uns auf den Essener Firmenlauf im kommenden Jahr und hoffen, dass wieder viele Kolleg:innen mitlaufen werden. Wem die Wartezeit bis dahin zu lang ist, der kann am 18. August 2022 am Mülheimer Firmenlauf teilnehmen. Auch hier wird die Contilia am Start sein!
Text: KT/ Bild: KT